PTSV_Logo_rgb_300dpi Volleyball Fußball Badminton Nordic Walking
Mitgliederversammlungen

 Post- und Telekom-Sportverein Ravensburg e.V.

PTSV_Logo_rgb_300dpi

vb_banner2008quer

Anfrage an PTSV

Durch anklicken obenstehenden Links wird automatisch eine
E-Mail, für eine
Rückantwort an den PTSV, geöffnet

 

Team "Die Sanften" gewinnen Ravensburger Stadtmeisterschaft im Freizeit-Volleyball

Pressebericht zur Mitgliederversammlung des Post- und Telekom-Sortvereins Ravensburg e.V. (PTSV) am 03.07.2017
 

Positives Ergebnis beim PTSV

 
Steigende Mitgliederzahlen und ein erfolgreicher Aufbau einer neuen Volleyballgruppe für 16- 30 jährige Spieler und Spielerinnen präsentierte der Vorstand des Post- und Telekom- Sportvereins (PTSV) als Fazit der letztjährigen Vereinsarbeit bei seiner Mitgliederversammlung am 03.07.17.

In Anwesenheit des Vorsitzenden des Sportverbands Ravensburg, Roland Frommlet blickte der 1.Vorsitzende des PTSV, Hans-Erich Weiner auf ein positiv verlaufendes Sportjahr zurück. Die Talsohle des Jahres 2015, die durch die Sperre der Burach-Sporthalle und den damit verlorenen Trainingsmöglichkeiten für 60% seiner Aktiven verbunden war, ist überstanden. Seitdem die Burachhalle im September 2016 wieder zu Verfügung stand, ging es wieder bergauf.
Auch die Erfolge bei den Turnieren trugen bei, die Attraktivität der Vereinsarbeit zu demonstrieren.
In seinem Grußwort hob Roland Frommlet hervor, wie wichtig ein zusätzliche große Sporthalle in Ravensburg für alle Vereine, aber noch mehr für den Schulsport wäre. Er bedankte sich auch für das große Engagement des PTSV bei  Veranstaltungen wie dem bevorstehenden Landeskinderturnfest, das ein Vorbild ist, wie auch Vereine mit kleinen Mitglliederzahlen sich für den Sport in Ravensburg einbringen können.

Bei den anstehenden Wahlen wurde der bisherige Vorstand mit Hans-Erich Weiner als 1. Vorsitzender, Berthold Haupt als Vertreter, Karl Dorner als Schatzmeister und Silke Tagliaferi-Eger als Schriftführerin wiedergewählt.
Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde zusätzlich Thomas Beck gewählt. Durch diese Besetzung soll in Zukunft die Arbeit effektiver  aufgeteilt und auch die jungen Sportler besser vertreten werden.

 

Vorstand 03.07.17

Vorstand noch ohne Thomas Beck

[PTSV] [Aktuelles] [Turniere] [Beiträge] [Abteilungen] [Links] [Download] [Mitgliedervers.] [Bildergalerie] [Presse] [Kontakte] [Impressum]