PTSV_Logo_rgb_300dpi Volleyball Fußball Badminton Nordic Walking
Presse

 Post- und Telekom-Sportverein Ravensburg e.V.

PTSV_Logo_rgb_300dpi

vb_banner2008quer

Anfrage an PTSV

Durch anklicken obenstehenden Links wird automatisch eine
E-Mail, für eine
Rückantwort an den PTSV, geöffnet

 

Team "Die Sanften" gewinnen Ravensburger Stadtmeisterschaft im Freizeit-Volleyball

„Die Sanften“ gewinnen bei der 31. Stadtmeisterschaft
im Freizeit-Volleyball

Die Zuschauer bei der 31. Stadtmeisterschaft im Freizeit-Volleyball in der Kuppelnau-Sporthalle Ravensburg waren begeistert von den interessanten Spielen und vor allem vom spannenden Finale. Das Team vom Landratsamt RV und „Die Sanften“, ein Team mit jungen Hobby-Spielern, gingen bei den Vor- und Zwischenrunden jeweils als Gruppenbeste in die Endrunde. Dort kämpften beide in einem packenden Endspiel um jeden Ball und die Führung wechselte ständig. Den ersten Satz gewannen „Die Sanften“, den zweiten das Landratsamtsteam. Erst im 3. Satz behielten „Die Sanften“ die Oberhand und gewannen diesen knapp mit 25:23. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten zwei Teams des ausrichtenden Post- und Telekom-Sportvereins (PTSV) und auf dem fünften Platz landete die Lehrermannschaft von der VSG Sonnenbüchel.

Zwölf Freizeit-Teams aus Vereinen, Betrieben und Schulen von Ravensburg kamen am vergangenen Samstag zu diesem Turnier zusammen, um in insgesamt 36 Volleyballspielen den diesjährigen Stadtmeister zu  küren. Die Meisterschaft im Freizeit-Volleyball wird seit 1987 jedes Jahr Anfang November im Mixed-Modus ausgetragen. Inzwischen hat sich das Turnier zu einem jährlichen Treffpunkt der Ravensburger Volleyball-Sportler und -Sportlerinnen entwickelt, bei auch viele ehemalige Ravensburger von weit her anreisen, um dabei zu sein.

Bei der Siegerehrung, die Rolf Engler, Ehrenvorsitzender des Sportverbands  gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des PTSV, Hans-Erich Weiner vornahm, wurde die jahrelange profihafte Organisation der Turnierleitung gelobt und auch die Fairness und Freundschaft unter den teilnehmenden Teams hervorgehoben. Diese Stadtmeisterschaft hat eine Vorbildfunktion für eine vereinsübergreifende Aufbauarbeit im Volleyballsport.

 

Verfasser: Hans-Erich Weiner, 1. Vorsitzender des PTSV Ravensburg


Alle Platzierungen findet ihr unter Turniere !

 

[PTSV] [Aktuelles] [Turniere] [Beiträge] [Abteilungen] [Links] [Download] [Mitgliedervers.] [Bildergalerie] [Presse] [Kontakte] [Impressum]