Der Verein für alle die Sport treiben wollen !

Die Volleyballabteilung hat ca. 75 Mitglieder und unterteilt sich in 4 Gruppen. Interessierte Volleyballspieler und Volleyballspielerinnen melden sich bitte unter vb@ptsv-rv.de an. Siehe auch unter Kontakte.

Die Gruppen 1 und 2 spielen jeweils am Montag von 20:00 - 21:30 Uhr und am Mittwoch von 19:30 - 21:30 in der Burach-Halle

Die Gruppe 1 tritt unter dem Namen  PTSV-Traktor an: Sie wird geleitet von Andreas Kopp (ganz links auf dem Foto)

Gruppe 2 tritt mit dem Namen PTSV-Bagger auf und ist die Gruppe für unsere jungen Volleyballspieler/innen. Sie wird geleitet von Benedikt Zilker (Bild Mitte)

PTSV-Bagger

Unsere neueste, dritte Volleyball-Gruppe PTSV- Dynamo Volleys spielt am Montag von 18:00 bis 21:30 Uhr in der Burachhalle im Hallenteil 1

Gruppe Old Schmetterhand und Volleybärenbande

Unsere Volleyballhobbygruppe "Just for Fun" spielt in Kooperation mit dem Skiclub Welfen Weingarten. am Montag von 18:00 - 20:00 Uhr in der Burachhalle im Hallenteil 4

PTSV+SVW Just for fun

Achtung: Vom 1. Juni bis Mitte September spielen die Volleyballgruppen bei trockenem Wetter auf verschiedenen Beach-Volleyball-Plätzen jeweils am Montag bis Donnerstag ab 18:00 Uhr. Die Orte und Zeiten können sich je nach Witterung ändern und werden direkt von den Gruppenleitern bekanntgegeben.

Die Gruppe Gymnastik 50plus bietet für Senioren auch die Möglichkeit Volleyball zu spielen, weitere Infos gibt es hier !

Erfolge im Freizeit-Volleyball:

Stadtmeisterschaft Ravensburg 2019, 2021, 2022 und 2023: Platz 1

Volleyballrunde Ravensburg im Freizeit-Volleyball (Mixed): Gruppe Traktor ist in der Saison 2023-2024 auf Platz 2