Der Verein für alle die Sport treiben wollen !

Ergebnisse des Schussentalturniers am 20. April 2024 in der Kuppelnau-Sporthalle

Begeisterung beim Volleyball-Schussentalturnier
In einem mitreißendem Finale standen sich am letzten Samstag das Team TV Weingarten und das Team PTSV-Traktor gegenüber. Mit 25:11 und 25:17 setzten sich in zwei Sätzen die Weingärtner durch und gewannen den Siegerpokal. Auf Platz 3 folgte das Freizeitteam Bunter Haufen und auf den Plätzen 4 und 5 landeten die Teams PTSV-Sempf und PTSV-Bagger.
Zum 12. Mal richtete der Post- und Telekom-Sportvereins Ravensburg (PTSV) das Volleyball-Schussentalturnier für Freizeitteams aus. Elf Freizeitteams aus Ravensburg, Weingarten, den umliegenden Gemeinden sowie aus Bregenz, Scheidegg und Radolfzell traten am Morgen des 20. April in der Kuppelnau-Sporthalle in Ravensburg an, um über eine Vor- und Zwischenrunde eine gute Ausgangsposition für die Endrunde zu erzielen. Dabei konnten die Teams wählen, ob sie als Mixedteam mit ein, zwei oder drei Spielerinnen gewertet werden wollen. Über ein Bonussystem wurden die unterschiedlichen Spielstärken ausgeglichen. Bei den Platzierungsspielen standen sich jeweils die Gruppenbesten aus den jeweiligen Zwischenrunden gegenüber und ermittelten so die Ränge 1 bis 11. Das Spielsystem sowie die gute Organisation der Veranstaltung wurden bei der abschließenden Siegerehrung von allen Beteiligten gelobt. Der Vertreter des Sportverbands Ravensburg, Reinhard Mosch, der 1. Vorsitzende des PTSV und Turnierleiter Horst Weber und der Organisator Hans-Erich Weiner übergaben gemeinsam den Teamleitern die Pokale und Sachpreise und hoben in ihren Redebeiträgen die Fairness und die große Begeisterung der Volleyballgemeinschaft an diesem Turnier hervor.

Gruppenfoto der 11 Teams beim Schussentalturnier zum Download

Spielscene beim Schussentalturnier 24 zum Download

Sieger des Schussentalturniers 2024: TV Weingarten

2. Platz beim Schussentalturnier: PTSV-Traktor