Post- und Telekom-Sportverein Ravensburg e.V.
/

Der Verein für alle die Sport treiben wollen !

 

 Achtung ! 

Wir suchen junge Volleyball-Spieler und -Spielerinnen mit Vorkenntnissen für unsere gemischte Trainingsgruppe am Mittwoch. Unser Trainer Lukas freut sich über jede Nachfrage. Interessierte bitten wir um ein EMail auf info@ptsv-rv.de.


Turniere und Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Hallo PTSV-Sportler und -Sportlerinnen,

die Infektionsraten mit Covid19 sind weiterhin noch zu hoch. Auch im Landkreis RV gibt es aktuell noch knapp 100 Infizierte auf Hunderttausend Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Fast jeder kennt inzwischen Bekannte, die sich selbst infiziert haben oder Kontakt zu einem Infizierten hatten und deswegen in Quarantäne mussten. Zum Schutz vor weiteren Ansteckungen mit dem aggressiven Virus hat die Bundes- und Landesregierung den Lockdown vorerst bis zum 20. Dezember verlängert. Das betrifft weiterhin neben vielen anderen Freizeitaktivitäten auch den Amateursport. Natürlich geht es hauptsächlich darum, die Anzahl der Kontakte zu verringern und so die Ausbreitung auf ein niedriges Niveau zu halten oder zu senken. Selbstverständlich ist es wichtig, dass die ärztliche Versorgung und die Funktionsfähigkeit der Wirtschaft an erster Stelle stehen und solange wie möglich aufrechterhalten bleibt.

Das hat zur Folge, dass wir weiterhin keinen Hallensport anbieten können. Wir bedauern dies sehr und vermissen euch beim Volleyball, Badminton und anderen Ballspielaktivitäten sowie bei der Gymnastik und beim Nordic Walking in der Gruppe.

Wir haben im Vorstand beschlossen, dass wir als Ausgleich für die geringen Trainingsmöglichkeiten in 2020 unsere Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 deutlich reduzieren werden. Wenn sich alle Maßnahmen einschließlich von Impfungen infektionssenkend auswirken könnte ab Februar 2021 wieder ein geregelter Sportbetrieb möglich sein. Wir alle hoffen, dass dies so eintreten wird.

Bis dahin bitten wir euch: bleibt unserem Verein treu, haltet euch fit durch individuelles Training und vor allem bleibt gesund

Im Namen des PTSV-Vorstands

Hans-Erich Weiner



Weitere Infos hierzu könnt ihr dem folgenden PDF Dokument entnehmen !!!

Neue Corona Regeln
Neue Corona Regeln ab dem 02.11.2020
Corona_Massnahmen ab 02.11.2020.pdf (1.52MB)
Neue Corona Regeln
Neue Corona Regeln ab dem 02.11.2020
Corona_Massnahmen ab 02.11.2020.pdf (1.52MB)




MV 2020

 26 Mitglieder und 2 Gäste nahmen am Abend des 01. Oktober 2020 an der Mitgliederversammlung unseres PTSV im Gasthaus Kiesgrube teil. Der 1. Vorsitzende trug den Geschäftsbericht und Kassenbericht vor. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt. Einzelheiten unter „MV“ 





 

 
Email
Info