Post- und Telekom-Sportverein Ravensburg e.V.
/

Der Verein für alle die Sport treiben wollen !

 

Turniere und Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



Liebe Sportler und Sportlerinnen,
wir freuen uns, dass mit den in dieser Woche angekündigten Lockerungen auch der Amateursport wieder hochgefahren werden kann. Zunächst zwar nur im Außenbereich, aber auch der Hallensport wird für bestimmte Sportarten mit den nötigen Auflagen bald wieder möglich sein. Zum Beispiel können bei Badminton, Fußball, Gymnastik und Volleyball die Abstandsregelungen und die Hygiene eingehalten werden und es ist kein Körperkontakt erforderlich. Von den Fachverbänden sind dazu Verhaltensregeln erarbeitet worden z.B. Hygieneregeln, Abstand 2 m, begrenzte Anzahl von Spielern auf dem Feld, kein Block. Der erste Schritt zur Rückkehr des Sportbetriebs ist natürlich die Freigabe der Sportgelände und Sporthallen durch die Kommune.

Die Freigabe für das Beachfeld im Lindenhofstadion liegt noch nicht vor, es sind jedoch alle auf dieser Seite hinterlegten Vorgaben zu beachten, speziell der "Aushang Lindenhofstadion Corona-Regeln" den wir nachfolgend auch zum Download hinterlegt haben !! Bitte noch um etwas Geduld!

Ich denke, dass in den nächsten Wochen viel passieren wird und dass wir wieder zu einem, vielleicht mit Auflagen verbundenen Sportbetrieb zurückkehren können. Wir müssen natürlich vorsichtig an die Öffnungen heran gehen, weil wir in einigen Sportgruppen auch Sportkamaraden mit erhöhtem Risiko haben. Sobald wir mehr konkrete Regelungen und Absprachen getroffen haben, werden wir euch informieren. Bitte schaut auch regelmäßig auf unsere Homepage, wo wir unter Aktuelles jeweils den neuesten Stand bekannt geben werden. Dort sind auch Links zu den Verhaltensregeln vom DFB, DTB, DVV und Badmintonverband zu finden.

Bis zum Wiedersehen wünsche ich euch weiterhin, dass ihr alle gesund und fit bleibt

Hans-Erich Weiner

 


Nachfolgend findet ihr Handlungsanweisungen von verschiedenen Sportverbänden für den Wiedereinstieg in den Sportbetrieb !

 Eine Handlungsempfehlung zur Ausübung der Sportart Beach-Volleyball findet ihr auf der Homepage des VLW:
https://www.vlw-online.de/news-detail/news/handlungsempfehlungen-zur-ausuebung-der-sportart-beach-volleyball

Voraussetzungen für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben für die Sportart Badminton:
https://www.badminton.de/fileadmin/user_upload/badminton_-_voraussetzungen_fuer_den_wiedereinstieg_in_das_vereinsbasierte_sporttreiben_stand_23.4.2020.pdf

Die zehn Leitplanken des DOSB
https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/21042020_ZehnLeitplanken__end_.pdf

Übergangsregeln für das Training in den DTB-Sportarten für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben:
https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/UEbergangsregeln/20200423_DTB-Handlungshinweise_Sportarten_incl.Stufen.pdf

DFB: ZURÜCK AUF DEN PLATZ
https://assets.dfb.de/uploads/000/222/150/original_Web_ZurueckaufdenPlatz.pdf?1588931934

Aushang Lindenhofstadion Corona-Regeln
Aushang Lindenhofstadion Corona-Regeln.pdf



 
Email
Info